Aktionen

Zum Weltflüchtlingstag haben wir in der Innenstadt Unterschriften für eine humane Flüchtlingspolitik  gesammelt, 117 Menschen haben die Petition unterschrieben.

Photo: Jörg Köhler

_________________________________________________

Bei unserem Stand am dem Familienfest am 19. Mai. unterschrieben interessierte Besucher 12 Petitionen für Eren Keskin und 14 Petitionen für Amal Fathy.

_________________________________________________

Unsere Kinoaktion am 13. Mai  erbrachte 39 unterschriebene Petitionen für den Schutz intergeschlechtlicher Kinder in Island und 43 Unterschriften für die Einhaltung von Menschenrechten in der dominikanischen Republik beim Umgang der Polizei mit Sexarbeiter*innen.

________________________________________________

Um den 1. Mai herum haben wir in der Innenstadt Aktionen für inhaftierte iranische Gewerkschafter durchgeführt. Für die beiden ausgelegten Petitionen bekamen wir 224 Unterschriften. Allen Beteiligten sei Dank!

________________________________________________

Aus Anlaß des Weltfrauentages hat die Auricher Amnesty-Gruppe am 9.3.2019 einen Informationsstand in der Auricher Innenstadt veranstaltet und Petitionen zur Unterstützung verfolgter mutiger Menschenrechtsaktivistinnen aus Saudi-Arabien, Ägypten und der Türkei ausgelegt.Wir bekamen insgesamt 290 Unterschriften für diese Petitionen. Allen beteiligten Auricher Bürger*innen sei ein herzliches Dankeschön gesagt.

Bei unserem Infostand am 29.3.2019 im Europahaus haben wir für die oben aufgeführten Petitionen für die Menschenrechtsverteidiger auch 35 Unterschriften erhalten.

27. Juni 2019