Über unsere Gruppe

Seit 2013 existiert auch in Aurich wieder eine Amnesty-Gruppe. Die allgemeine Erklärung der Menschenrechte, verabschiedet von den Vereinten Nationen am 10. Dezember 1948 ist unsere Richtschnur.

Hier findet ihr sie:  https://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklaerung-der-menschenrechte

Wir bemühen uns nach besten Kräften, uns für die Menschenrechte hier in Aurich einzusetzten. Wir sind alle ehrenamtlich tätig, es gibt keinen Druck. Jeder bringt sich so viel ein, wie er mag, alles beruht auf Freiwilligkeit. Jeder, der Interesse hat, kann bei uns hinein schnuppern und ist uns willkommen.

Die allgemeinen Arbeitsprinzipien von Amnesty sind unter dem folgenden Link aufgeführt:

Unsere Auricher Gruppe hat eine Patenschaft für den saudi-arabischen Blogger Raif Badawi übernommen,der wegen seines Eintretens für eine weltoffene, tolerante Gesellschaft in Saudi-Arabien zu 10 Jahren Haft, 1000 Peitschenhieben einer hohen Geldstrafe und zusätzlich 10 Jahren Ausreiseverbot verurteilt wurde.

Raif Badawi

Seit 2012  sitzt Raif im Gefängnis, einmal wurde er mit 50 Hieben öffentlich ausgepeitscht,
weitere Auspeitschungen fanden auf Grund des enormen Aufschreis der Weltöffentlichkeit
nicht statt.

Hier nun ein erneuter Appell an den saudischen König, Raif nach sieben Jahren Haft
endlich freizulassen:

Raif Badawi, Brief an den König

Wir bitten die Besucher unserer Homepage, den obigen Link zum Brief anzuklicken, den Brief auszudrucken und an den König zu senden.

2. Februar 2019